Loipe in Rothesütte

15 Dezember 2022

Aufgrund der guten Schneelage konnte der Landkreis Nordhausen heute zum ersten Mal eine Loipe in Rothesütte spuren. Bislang konnte das neue Loipenspurgerät, das der Kreis im vergangenen Jahr gemeinsam mit einem geländegängigen Fahrzeug über eine Leader-Förderung anschaffen konnte, aufgrund der Witterung noch nicht eingesetzt werden. Im ersten Schritt ist jetzt eine rund vier Kilometer lange Loipe gespurt – vom Ortsausgang Rothesütte in Richtung Sophienhof (Waldweg gegenüber vom Polderplatz/Parkplatz auf der rechte Straßenseite), über den Drei-Länder-Blick, Vogelherd und Bocksplatz zurück in Richtung Rothesütte, am Gelände des künftigen Harzer Hexenreichs sowie am Feuerwehrgerätehaus vorbei in den Ort. Auch dort kann das Auto auf dem Parkplatz direkt an der Ortsdurchfahrt abgestellt werden. Aktuell war es nicht möglich, eine Loipe bis nach Sophienhof zu spuren, da auf der Strecke momentan Holzrückearbeiten laufen.

Post your comments here

Your email address will not be published. Required fields are marked *